SCHAUSPIELERIN

Ich bin am Staatsschauspiel Dresden engagiert und seit 2009 freischaffend tätig. Bei Gastspielen bin ich in folgenden Häusern aufgetreten: Berliner Ensemble, Deutsches Theater Berlin, Schauspiel Leipzig, Projekttheater Dresden, Societaetstheater Dresden, Börse Coswig/Sachsen und Zentralgasthof Weinböhla.

 

Ich spiele Stücke von: Erich Kästner, Georg Bernhard Shaw
, Kurt Tucholsky
, Berthold Brecht, Heiner Müller, William Shakespeare, Johann Wolfgang von Goethe, Gisela Steineckert, Max Frisch, Georg Büchner, Werner Schwab, Aischylos und viele andere.

 

SCHAUSPIELUNTERRICHT UND SPRECHERZIEHUNG FÜR ERWACHSENE

 

Schauspielunterricht im Erwachsenenalter kann durchaus als Therapie begriffen werden, denn wir arbeiten gemeinsam mit dem Körper, der Atmung und der Stimme. Durch richtiges Atmen wird die Stimme sicherer, lauter, intensiver und facettenreicher. Das Auftreten wird sicherer, souveräner und über kleine Rollen, die im Szenenstudium von mir und meinem Schüler gemeinsam erarbeitet werden, kann ich die Schüler auf öffentliche Auftritte, Vorsprechen, Reden o.ä. vorbereiten. Es ist Einzel- und Gruppenunterricht möglich. Ich freue mich auf Ihre Anfragen.